Keusen-Ministries
Keusen-Ministries

Kontakt:

Keusen Ministries
Im Buchenhain 35

D-63225 Langen

 

E-Mail schreiben

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Eine neue Zeit ... und was nun?

Eine neue Zeit, ein neuer Zeitabschnitt hat begonnen. Davon hat der Geist Gottes weltweit zu Menschen gesprochen. Dieses ist Thema überall präsent. Schauen wir näher auf die Veränderungen in Politik, Wirtschaft, Bildung, gesellschaftlich relevante Thematiken, wie Genderideologie, Kindesmord, gesellschaftlich akzeptabel umbenannt als Abtreibung, Verfall des christlichen Wertesystems und nicht zuletzt, Aufbruch esoterischer und östlicher Spiritualität, begleitet vom Rückzug der Kirchen auf unproblematische Bereiche, um nur einiges zu nennen.

 

Was bedeutet dieser neue Zeitabschnitt für uns? Ich denke wir müssen einigen Tatsachen ins Auge sehen.

 

  • Was ist diese Neue Zeit und was ist so anders?
  • Wie bereiten wir uns vor
  • Was haben wir ganz spezifisch zu beachten?

 

Diese Fragen sind zu klären und das soll mit diesem Buch versucht werden. Vor ungefähr zwei Jahren begann der Heilige Geist mich zu drängen, einen Satz Bausteine zu schreiben, die das hohepriesterliche Gebet Jesu und die Auswirkungen, die sich aus diesem Gebet ergeben auszuarbeiten. Es ist mir nicht leichtgefallen, mich mit diesem Thema zu befassen, da mir sehr bewusst ist, dass diese Thematik große Relevanz für die vor uns liegende Zeit hat. Je länger ich mich mit dieser Materie befasste, desto grösser wurde meine Freude, über das was der himmlische Vater vorhat.

 

Sehr turbulente Zeitabschnitte liegen vor uns. Wir haben die Gewissheit, dass der himmlische Vater uns seinen Geist an die Seite gegeben hat. Er führt, ermutigt, korrigiert, reinigt und heiligt uns und bringt uns näher an sein Herz.

 

Doch sollten wir endlich begreifen, dass wir keine Zeit mehr haben, uns in denominationellen Grabenkämpfen zu verstricken. Wir sollten uns aufmachen und uns betend danach ausstrecken, dass Jesu hohepriesterliches Gebet sich auch für uns erfüllt. Das bedingt jedoch, dass wir bereit sind, unsere Ambitionen, Egoismen, unsere Agenda und die Hindernisse auszuräumen, die uns aufhalten, unvoreingenommen uns vom Heiligen Geist in die von ihm initiierte Einheit hinein führen zu lassen.

 

Diese Bausteine sollen die Voraussetzungen aufzeigen, wie wir seinem Wirken den Weg bereiten können. Auf keinen Fall erhebe ich mit diesem Buch den Anspruch auf Ausschließlichkeit, jedoch soll es uns als Leitplanke und Orientierung dienen, um auf dem einmal eingeschlagenen Weg ans Ziel zu kommen.

 

Lassen wir es zu, dass wir von Gottes Liebe erfasst und ganz neu entzündet in die liebende Einheit hineingeführt werden, die Jesus von Gott Vater im hohepriesterlichen Gebet erbat.

 

Diese geistlichen Bausteine sind dazu gedacht, dass wir uns in der neuen Zeit, die angebrochen ist, zurechtfinden bzw. aufzeigen, wie wir uns vorbereiten können, um Jesu Wiederkunft freudig entgegen zu sehen. Diese Zeit wird gekennzeichnet sein, von Herausforderungen und zugleich voll freudiger Erwartung auf Jesu Wiederkommen.

 

Ich wünsche Dir, lieber Leser, dass dieses Buch dich ermutigt und dir hilft, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen und wir gemeinsam das vorgesteckte Ziel erreichen.

 

Rolf E. Keusen

<< Neues Textfeld >>